Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
MOMO

Mein Name im Tierheim
Toro

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.11.2023
Momo's Plauderecke ;-)

Hallo zusammen,

na... Fotos hat der zweibeinige Chef ja schon geschickt... tz... hinter meinem Rücken ;-).

Jetzt berichte ich noch mal ein wenig vom Alltag hier! Natürlich ist das viel zu kleine Körbchen auf den Fotos nicht meins... das gehört meinem Freund Floh (der ist fast so winzig wie sein Name).

Meine Körbchen sind groß und heißen Couch, Lounge Sessel ... und na ja... Hundebett laugh.

Nach wie vor (also schon über 3 Jahre) gehe ich an mindestens 5 Tagen in der Woche mit dem großen Chef ins Büro - Arbeit ist da ohne Ende!!! Ich kümmer mich gerne einmal um Papier, was meiner Meinung nach nutzlos rumliegt. Manchmal mopse ich mir auch größere Exemplare vom Schreibtischwink. Ok, der große Chef ist nicht immer wirklich begeistert. Kartons zerlegen ist dann meine zweite Aufgabe hier. Arbeit ohne Ende sage ich euch! 

Dann gibts aber auch Büro-Pause und es geht ab in den Wald - juhuuu! Manchmal kommt mein Kumpel Hugo mit. Der ist noch ein Jundspund und kann auch schon mal nerven, aber grundsätzlich flitze ich gerne einmal mit ihm los. Er lässt sich von mir auch supergerne zu Blödsinn überreden laugh!

Zweimal in der Woche darf/soll ich weiter in die Hundetagesstätte! Frauchen sagt immer, das tut mir gut - viel Kontakt, mit vielen Hunden... tz... die sagt das einfach so!! Woher will sie das wissen??? Ich verkrümel mich dort gerne schon mal in die Kuschelecken ... aber ... psssst, nicht petzen!!

In der HUTA habe ich eine Freundinheart, ich sage euch... eine süße Lady ist das!! Wenn Sally da ist, bin ich auch ganz gerne in der Huta, sie wartet dann schon am Tor auf mich, oder kommt schnell angeflitzt wenn ich komme! ich schaue mal, ob ich ein Foto für euch von ihr finde... sie ist soooo süßheart

sooo, was gibts sonst noch zu berichten??? Ich bin gerne hier, auch wenn ich hier keine große Schafherde hüten muss.... nur 2 Senioren-Chefslaugh, die habe ich unter Kontrolle und ganz dolle lieb!

 

Machts gut und bis zur nächsten Plauderstunde

euer Momo

(früher TORO)

 

 

Eintrag vom 16.11.2023
Momo ist jetzt schon 3 Jahre bei uns...

...und schickt euch Fotos.

Bis bald,

liebe Grüße von Momo, Jutta und Peter

 

 

Eintrag vom 13.01.2022
Neues von Momo

Momo's "Plauderecke"wink ist tatsächlich schon über 1 Jahr vergangen? -wau - 

Seit dem 1.11.2020 wohne ich jetzt hier und ich kann euch sagen: Hier ist schon was los! Morgens nach dem Frühstück und Guten-Morgen-Kuschler geht's mit Herrchen ins Büro. Da darf ich noch ne' Runde schlummern, habe aber auch Arbeit unmittelbar vor der Nase
-puuuh- eine große Kiste mit Altpapier steht unmittelbar neben meinem Ruheplatz. Deutlicher geht's ja gar nicht, oder???? laugh Bevor die Zweibeiner meckern, kümmere ich mich mal lieber darum und zerreiße was das Zeug hält. Nebenbei räume ich auf, Decken und Kissen der Couch müssen sortiert und ordentlich dekoriert werden! Wäsche, die auf den Treppenstufen abgelegt wurde, gehört da ja nun mal auch nicht hin & Sodom und Gomorrah ist das hier im Haus. Wenn ICH hier nicht für Ordnung sorge...wer denn dann??? Gibt es eigentlich sowas wie ein "Jugendamt für Kinder" auch für Hunde??? Ist Hundearbeit nicht auch verboten?

Nun gut, es gibt dann aber auch wieder tolle Momente. Hier gibt es eine Hunderunden-Whatsapp-Gruppe, da können wir uns verabreden und durch den Wald toben! Das macht echt viel Spaß, Hugo ist mein bester Kumpel - ok, noch was jung (18 Monate), aber trotzdem völlig ok. Ab und zu muss ich ihm dann schon mal sagen, wer der Ältere ist und mehr Ahnung vom Hundeleben hat!! Und dann gibt es noch: Bolle, Buddy, Luzie, Neo, Rocky, Jonny, Bella, Gismo, Balou und Lewis. Ganz schön viele und die meisten sind erst 1 oder 2 Jahre alt... Das muss ich nicht immer haben! Wenn es zu viele sind, zeige ich schon deutlich, dass ich es gerne etwas übersichtlicher mag. Ich gehe dann einfach schon mal meine eigenen Wege.
Frauchen beschwert sich schon mal darüber, dass ich nicht immer sofort aufs Wort gehorche...menno...welchen Teil von: "da steckt ein Maremmano drin" mag sie wohl nicht richtig verstanden haben??? ICH kann da ja nun mal gar nix dafür!!! Aber ich mag es sehr gerne wenn sie sich freut und mich belohnt - also höre ich! Wenigstens immer mal wieder cheeky.

So ihr Lieben, jetzt muss ich aber in den Wald, habe mich total verplaudert. Ich hoffe, euch geht es allen gut und sage bis bald noch mal in: Momo's Plauderecke! WUFF!!

Eintrag vom 28.11.2020
Vier Wochen später ....

Seit 4 Wochen ist Momo (Toro) jetzt bei uns smiley

Wie wurde er im Video beschrieben:

"Er ist ein lieber Maremmano Bub" - Ja, auf jeden Fall! ( Wenn er will!!!) wink

"Er gibt euch alle Liebe zurück" - Ja, dass macht er definitiv!! heart

"Er ist gerne bei uns Zweibeinern" - Gar keine Frage!yes

Das Homeoffice wurde extra ins Erdgeschoß verlegt, damit diese Möglichkeit jederzeit gegeben ist.

FAZIT: Er wurde so beschrieben wie er tatsächlich ist. Das er auch ein SCHLITZOHR ist, der gerne was mopst, wurde uns von anderer Seite ebenfalls berichtet. Auch DASS können wir zu 100% bestätigen.laugh Es wird nicht langweilig mit ihm!

Natürlich hat er auch die ein oder andere "kleine Eigenart", die wir mit ihm noch "bearbeiten" möchten. Diesbezüglich sind wir in regelmäßigen 4 Augen-Gesprächen mit ihmwink.

Wir genießen die Zeit mit unserem Momo-Schatz sehr und hoffen auf noch viele gemeinsame Abenteuer und lustige Stunden mit diesem charmanten Schlitzohr.

Dem pro-canalba Team danken wir auf diesem Weg noch einmal für die tolle Organisation, den reibungslosen Adoptionsablauf und die supergute Betreuungsmöglichkeit jederzeit.yessmiley

 

 

Eintrag vom 07.11.2020
Hallo und WUFF

WUFF!! Hallo liebe pro-canalba Tierschützer, ich bins… euer Toro… wuff!

Ich heiße jetzt MOMO…ok, haben meine beiden Zweibeiner sich ausgesucht… da die Zwei ganz ok…*räusper*... GANZ DOLLE NETT sind wink… werde ich wohl nach und nach sicher auch gut auf diesen Namen hören laugh.  

Mir geht es hier gut, wir gehen sehr viel raus und hier gibt es sooo viele tolle Waldwege, da kann ich wirklich nach Herzenslust schnuppern was das Zeugs hält. Ich würde gerne einfach losflitzen, aber… die zwei erklären mir immer wieder das ich erstmal noch an der Leine bleiben muss. Naaa guuut!

So, dass war jetzt mal ein erstes kurzes Lebenszeichen von mir und noch ein Foto. Ich melde mich wieder… muss das jetzt schnell abschicken, hatte mich heimlich eingeloggt cheeky.

Viele wuffi’s für euch… und nochmal…daaaanke für eure Hilfe . Euer MOMO (TORO)