Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
ANNI

Mein Name im Tierheim
Annabella

Rasse
Maremmano

Geboren ca.
2013

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.02.2024
Anni - auch die schönste Zeit muss einmal zu Ende gehen

Der 31. Januar 2021 war ein wunderbarer, glücklicher Tag - an diesem Tag ist Anni bei uns eingezogen. Und von da an war die Zeit mit ihr einfach immer wunderbar und glücklich. 

Leider war ihr 3. Jahrestag in diesen Jahr kein ganz so glücklicher mehr: im Oktober letzten Jahres hat der Tierarzt einen Lungentumor bei ihr festgestellt. Seit diesem Tag hat sich unsere heile Welt mit Anni verändert. 

Wir wissen alle, dass auch die schönste und glücklichste Zeit einmal ein Ende hat, aber Anni hat uns beschenkt, beschenkt durch ihre Anwesenheit, durch ihre Liebe zu "ihren Menschen". Jeder Tag war im wahrsten Sinne ein Geschenk. heart

Zuletzt hatte der Tumor so sehr gestreut, dass sie derart Probleme beim Gehen und Stehen hat, quasi übers Wochenende, und sie sich nicht mehr auf ihren Beinen halten konnte.

In Abstimmung mit dem Tierarzt mussten wir sie am 12. Februar um 13.00 Uhr in ihrem Zuhaus gehen lassen. 

Uns brach das Herz, aber wir konnten und wollten Anni nicht leiden lassen - so war das kein Leben mehr für sie...

Es wird sicherlich noch eine ganze Weile andauern, bis wir wieder ganz "normal" über den Verlust von Anni sprechen können, jedoch sitzt bislang der Schmerz auch jetzt, nach einer Woche, sehr, sehr tief.

Anbei noch ein paar Fotos von Anni aus sehr, sehr glücklichen Tagen und auch eins noch von heute morgen, wo sie schon nicht mehr alleine auf die Beine kam.

pro-canalba danken wir auf´s herzlichste, dass sie uns so einen wurderbaren "Schatz" vermittelt haben und uns und ANNI dadurch mehr als glücklich gemacht haben!

Eintrag vom 09.02.2023
Anni - jetzt schon 2 tolle Jahre bei uns.....

Hallo an alle Interessierten und Tierfreunde, die gerne hören bzw. lesen, wie es ANNI (ANNABELLA) nach 2 Jahren hier bei uns geht und wie sie sich bei uns eingelebt hat.

Zunächst möchten wir an dieser Stelle noch einmal dem Verein pro-canalba e.V. für all die Mühe und Sorgfalt danken, mit denen ANNI hier zu uns nach Deutschland kommen konnte.

ANNI ist eine wundervolle Hündin, die eigentlich gar keine Eingewöhnungszeit hier in ihrem neuen Zuhause brauchte. Sie kam - sah und siegte, soll heissen, jeder, der mit ihr in irgendeiner Art und Weise in Berührung kam, den hat sie sofort für sich eingenommen, mit viel, viel Charme einer liebevollen Hundedame.....

Einmal im Monat fahren wir mit ihr zum Tierarzt, dort erhält sie eine sogenannte Monatsspritze gegen die sich jetzt bemerkbar machende Arthrose. Auch für ihre Augen erhält sie eine Augensalbe, denn sie ist empfindlich gegen UV-Strahlen der Sonne.

Ansonsten ist unsere ANNI gut zufrieden, eine extrem ruhige, sanfte Hundeseele, die wir nie wieder missen möchten. Danke pro-canalba!

 

 

 

Eintrag vom 18.02.2021
Glücklich mit ANNI (vorher ANNABELLA)

Das Beste ist, wir lassen ANNI selber zu Wort kommen: also ANNI, erzähl doch mal, wie es Dir hier seit Ankunft am 31.01.2021 so geht und was Du bisher für Eindrücke gesammelt hast.

ANNI: Also Leute, zunächst einmal Danke an pro-canalba, dass ich aus dem Canile raus bin. Die Reise aus Italien hierher habe ich gut überstanden. Als ich endlich aus der Transportbox raus war, war ich doch ganz schön froh, denn ich dachte mir, mmhhh, was kommt denn da wohl auf dich zu. Dann durfte ich zu meinen neuen Leuten, die schon auf mich gewartet haben und sich soooo gefreut haben, mich endlich in Empfang zu nehmen. Und nach ein paar Minuten waren wir schon zu Hause in meinem neuen Revier, ein schönes, grosses Grundstück zum Bewachen und zum Rumtollen. Auch ein schönes, weiches Bettchen wartete schon auf mich. Und glaubt mir, ich schlief, glaube ich, zwei Tage den Schlaf des Gerechten. Meine Leute ließen mir viel Ruhe und Zeit, alles genau zu beobachten und zu erkunden. Jetzt, nach fast 3 Wochen in denen ich hier bin, möchte ich nicht wieder weg und meine Leute wollen mich auch für immer hier behalten.

Das muss ich euch auch noch erzählen, hier genau gegenüber wohnt auch ein schöner Hund, ein stattlicher Junge heart, den wir jeden Tag besuchen. Das ist der Kody aus Ungarn. Das macht immer viel Spass mit ihm rumzutollen und ganz ehrlich, in seinem Garten nach seinen Verstecken zu suchen, wo er viele Leckereien versteckt hat. aber bitte nicht weitersagen, ich bin nämlich ein bisschen auf Diät gesetzt worden, weil ich ein paar Pfündchen zu viel habe...So, jetzt habe ich erstmal genug erzählt und nun sollen meine Leute mal etwas sagen!

Ja, danke ANNI, für Deinen Bericht, das hast Du grossartig gemacht. In der Tag sind wir sehr, sehr glücklich mit ANNI, sie ist ein wunderbarer Hund und wir sind alle sehr froh, sie bei uns haben zu dürfen. Sie ist völlig anspruchslos, geht gerne kleine Spaziergänge, wir müssen erstmal ihre Muskeln stärken und daher gehen wir mehrfach täglich kleine Runden mit ihr. ANNI ist ein sehr liebes und angenehmes Tier und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, mit ihr zusammen zu sein.

Jetzt lassen wir erstmal wieder ein paar Tage bzw. Wochen ins Land gehen und dann berichten wir wieder, wie es ANNI hier geht. Bis dahin wünschen wir allen alles Gute und Gesundheit! Schönen Gruss noch von ANNI.