Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Skadi

Mein Name im Tierheim
Mascherina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.10.2021
Ein neues Leben

Am 19.09.2021 sind wir nach Kirchlengern gefahren, um bei dem Transport zu helfen, so wie viele andere Male auch. Doch dieses Mal sollten wir nicht nur Helfer sein, sondern wir waren auch Adoptanten . Wir sollten nun endlich eine kleine Freundin für unseren Victus abholen.

Es war so aufregend zu warten bis die Transporter eintrafen. In den Transporträumen sind ganz viele Fellnasen in ihren kuscheligen Boxen, welche sich nicht vorstellen konnten, dass sie nun in ein neues  Leben starten werden.

Dann war es endlich soweit, Tjark konnte Skadi (Mascherina) in Empfang nehmen. Ein kleines Hundemädchen. Fast 4 Jahre alt. Sie kannte nichts. Alles war so aufregend. Sie war zwar etwas schüchtern, hat sich aber trotzdem alles angesehen. Hat geschnüffelt und war ganz überwältigt von den ganzen Eindrücken. Kurz darauf hat sie ihren neuen Freund Victus kennen gelernt. Sie fand ihn sofort ganz klasse! 

Die Heimfahrt war für sie eine Mischung aus: "Wow ist das spannend" und "oh jeee, was passiert hier?" Victus gab ihr dann aber Sicherheit, so konnte sie sich doch noch entspannen. 

Zuhause angekommen musste erstmal alles erkundet werden, ABER nur mit Victus an ihrer Seite. Er hat Skadi gezeigt wie man in ein Haus geht und auch sofort wie man eine Treppe hoch geht. Auch die nächsten Tage war Victus ein Super "vor - mach - Hund" Skadi hat sich von ihm abgeschaut wie man eine Hundeklappe benutzt, wie man am Esstisch bettelt, wie man mit ins Bett springt, um abends zu kuscheln und wie man den Postboten anbellt. Auf eigene Faust kann man aber auch wunderbar auf allem rumkauen, was vor die Nase kommt, aber der große Haufen schnell besorgter Kuscheltiere hat schon gute Dienste geleistet. 

Sie wird von Tag zu Tag aufgeweckter und traut sich immer mehr. Skadi lernt sehr schnell und freut sich jedes Mal, wenn sie über ihren eigenen Schatten gesprungen ist. Skadi orientiert sich sehr stark an ihrem Freund Victus. Leider kannte Skadi aus ihrem Leben im Tierheim keine Katzen und musste den Umgang erst hier vor Ort lernen. Da unsere Katze nie mit ihr spielen wollte, wenn Skadi sie animieren wollte wie einen Hund, versuchte Skadi mit ihr zu spielen wie mit ihren Kuscheltieren. Glücklicherweise gab es für alle Beteiligten nur einen großen Schock! Aber nun wissen wir man spielt nicht mit der Katze.

Wir sind überglücklich, die Kleine bei uns zu haben. Jedes Mal wenn sie einen weiteren Schritt auf uns zu geht, sind wir total begeistert und voller Freude. In einigen Wochen wird sie vollkommen angekommen sein und kann dann endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen. Keine Zwinger mehr, keine Einsamkeit mehr, keine Langeweile und keine Kälte mehr. 
Wir sind froh, die kleine Maus bei uns zu haben und sind gespannt, was die Zukunft bringt.