Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Vito

Mein Name im Tierheim
Mac

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2011

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.08.2023
Vito ein Jahr bei uns

Vito. unser Riesenbaby genießt das Leben bei uns. Er hat sich voll eingelebt und ist mit allen gut Freunden.

Schon im August ging's zum Sommerfest von Pro Canalba.

Das war ein Hallo.

Anfang September dann Wohnmobil gepackt und ab in die Bretagne.

Sonne, einsamer Strand, ein riesiger eingezäunter Garten und tolles Meer.

Trotzdem habe ich mich wieder auf mein Zuhause gefreut und auch die stille Zeit bis zum Jahresende den Schnee genossen. An Silvester keine Aufregung, alle Hunde tiefenentspannt.

Ja, das mit Ondina musste ich auch erst mal verkraften.

Mit unseren Neuzugängen Tati, Munya und Miracolo versteh ich mich sehr gut.

Miracolo darf sogar mit auf die Couch.

Apropos Miracolo –

wir waren im Mai in Umbrien mit unserem Wohnmobil unterwegs.

Ja und Frauchen und Herrchen konnten nicht widerstehen. Er stand so da wie der Ritter von der traurigen Gestalt. Jetzt ist er hier aufgetaut, fröhlich und ein Mitglied der Truppe.

Jetzt ist Sommer in München und ich relaxe im Garten mit Frauchen.

Eintrag vom 08.08.2022
MAC der Niemandshund

...HUCH ein Kalb - das waren meine ersten Worte, als ich Mac (jetzt Vito) sah.

Vito deshalb, von Vitello das Kalb.

Nein, die Größe hat mich nicht schockiert, eher überrascht, hatte wahrscheinlich das Bild nicht richtig eingeschätzt.

Ein Riesenbaby, im wahrsten Sinne des Wortes. Unglaublich, daß er sich nach 9 Jahren im Canile seine gutmütige Art er- bzw. beibehalten hat.

Er liebt alles und jeden, Mensch wie Hund und Katze. Unsere Katzen sind ja schon einiges gewohnt mit unserem Rudel, sind aber noch skeptisch wegen seiner tolpatschigen Art und Weise sich zu nähern.

Die ersten 12-14 Stunden hat er weder gepinkelt noch sein Geschäft gemacht, trotz Gassi und Garten.

Das Haus, den Garten, den Teich aber bis in den letzten Winkel (über 2 Treppen) erkundet, einschließlich der Küchen- und Herdplatten. (da kommt er spielend hoch - von wegen "alter " Hund)

Die Couch hat er im Vorbeigehen auch zweimal "begangen" !!

Er hat ganz normal gefressen, ohne irgendeine Form des Futterneides.

Die erste Nacht hat das Herrchen noch bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, die zweite Nacht war er dann schon ganz alleine mit den anderen im Erdgeschoß.

Gassigehen war die ersten 2 Tage nur kleine Runden, zum eingewöhnen, am 3 Tag sind wir dann alle zusammen in unseren Wald.

Mit Geschirr und 5 m Schleppleine ging er einfach mit - Schnuppern war angesagt und alle, aber auch alle Menschen und Hunde begrüßen.

Ein kleiner Ausflug mit dem Wohnmobil war so normal, als kenne er nichts anderes - er ist einfach reingegangen und hat sich hingelegt.

Unser Riesenbaby - alle lieben ihn - sabbert momentan etwas, was aber 1. mit der Aufregung bei allem Neuen und 2. mit den schlechten Zähnen zu tun hat.

Zwischenzeitlich hatten wir den Kontrolltermin beim TA und eine erste Zahnbehandlung. (16 Zähne sind da geblieben - weitere müssen folgen ...)

Jetzt ist er fast wie neu !!!! Kein Mundgeruch und er kann super fressen, ohne Schmerzen. 

Die überlangen Krallen hat er sich - ohne Protest - ganz einfach schneiden lassen, bürsten ist auch kein Problem.

Vito ist jetzt unser "Jüngster" im Rudel.

Es ist einfach unglaublich unkompliziert mit Hunden im gesetzten Alter.

Seinen neuen Namen (beziehungsweise überhaupt einen eigenen Namen zu haben) wird er noch lernen.

Also, wir haben - wie bereits zweimal vorher - das "Superlos" gezogen.

Vielen Dank an alle Tierschützer vor Ort und die Fahrertruppe.