Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Olghetta

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.10.2022
Tolles Leben

Hallo liebes pro-canalba Team, 

jetzt wohnt die tolle Olghetta schon seit 2 Jahren mit uns zusammen, und ich denke ich spreche auch in ihrem Namen, es geht uns super.

 
Im Sommer waren wir 4 Wochen mit dem Wohnwagen in Norwegen unterwegs, Olghetta liebt das Reisen. Sie freut sich schon, wenn wir unsere Henriette (unser kleiner Wohnwagen) anhängen, sie weiß ja, dass sie mitkommt.


Aber zuhause ist es halt auch schön, mit unserem Kater Theo versteht sie sich super, er bringt die Mäuse lebendig mit nach Hause, und Olghetta zeigt uns Menschen dann, wo die sich versteckt hat und wir retten sie. Ich sag mal so, täglich grüßt das Murmeltier. cheeky

Und mit unserem Enkel ist sie so unglaublich zart und vorsichtig, da geht einem regelrecht das Herz auf. Und wenn wir kein Auge darauf hätten, würden die beiden sich alles teilen, Knochen von Olghetta, ihr Futter, seine Hirsestangen,… Die beiden sind ein gutes Team.


Es bleibt mir nur noch mal zu sagen, danke liebes pro-canalba Team. Ihr macht eine so wertvolle Arbeit und durch euch haben wir einen wirklich fantastischen Hund in unserer Familie. 

 

Eintrag vom 21.09.2021
Hier bleib ich

Liebes pro-canalba Team, 
jetzt ist mir doch der Termin für den letzten Happy End Beitrag durchgerutscht, das tut mir sehr leid.
Zuerst einmal möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken, dass ihr mir letztes Jahr so entgegen gekommen seid und Olghetta erst mit dem nächsten Transport ankam.
Dieses Jahr war sie der Star auf unserer Familienfeier, sie spielt mit Kindern ganz zart. Und seit 4 Wochen gibt es nun ein kleines Baby, und auch hier ist sie total vorsichtig.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Zusammenleben mit Olghetta ein Träumchen ist. Sie ist ein absoluter Kasper und will allen gefallen, Menschen und Tieren.
Auch mit unserem Kater Theo kommt sie sehr gut klar, die beiden jagen und lieben sich, und sie hat großen Respekt vor ihm.
Unseren ersten Campingurlaub hat sie sehr genossen. Da gab es Kaninchen ohne Ende, die waren so frech, dass sogar Olghettas eigentlich nicht vorhandener Jagdtrieb erwachte - dafür hat sie dann nachts gut geschlafen. 
Und kerngesund ist sie auch, so dass wir bestimmt noch ganz viele schöne Jahre zusammen haben.

Eintrag vom 27.03.2021
Was für ein tolles Leben

Hallo liebes pro-canalba Team,
jetzt haben wir doch tatsächlich fast den 2ten Termin für den Happy-End-Beitrag für unsere OLGHETTA verpasst, sorry.
Aber das liegt wirklich nur daran, es fühlt sich mit der Zauberschnecke an, als wäre sie schon immer da. 
Olghetta ist eine wirklich faszinierende Hundedame, sie ist nicht ängstlich, wenig schreckhaft, allen Hunden gegenüber freundlich gesinnt, unserem Kater gegenüber stürmisch aber nicht böse, also in allem, wirklich in allem total souverän. 
Und sie nimmt unsere Liebe und das ganze Verwöhnprogramm , z.B. einen eigenen Sofaplatz, mit einer Selbstverständlichkeit an, die ist richtig rührend.
 Sie hatte auf jeden Fall in ihrem Leben schon mindestens einen wunderbaren Menschen, der ihr viel beigebracht hat. Vermutlich war dieser Mensch sehr zerbrechlich, weil egal wie stürmisch sie auf was zurennt, sie spielt sehr zart, zerrt nicht ungestüm an einem Spieli und stellt sich auf die Kraft des anderen ein.
Jedoch lässt sie sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, will es einer wirklich wissen, kriegt er erstmal Bescheid, aber dann geht sie dem Ganzen lieber aus dem Weg. 
Und wenn's um Futter geht, dann kann sie auch mal in giftig.


Also, alles in allem, die Beschreibung von pro-canalba war sowas von zutreffend, ich möchte auf diesem Weg der Organisation nochmals herzlich danken.


Liebe Grüße
Ute

Eintrag vom 08.10.2020
Mir geht's sooooooo gut

Hallo liebe Hundekumpels, ich habe lange nix von mir hören lassen, aber mir geht's einfach super.

In den ersten Tagen habe ich meiner neuen Menschenfreundin ein paar neue graue Haare beschert, ich wollte einfach nicht richtig fressen. Und was hat die alles aufgetischt, sogar frisch gekochtes Huhn gab's, aber so ganz hat sie dann doch nicht meinen Geschmack getroffen. Aber jetzt läuft's.


Wir waren auch schon ein paar Mal mit 'nem Auto unterwegs, am Anfang wollte ich noch nicht so gerne einsteigen, aber jetzt spring ich einfach rein, weil es immer tolle Ausflüge sind, und das Allerschönste ist, danach geht's immer wieder nach Hause.


So, jetzt zieht meine neue Menschin ihre Schuhe an und erzählt mir was von einer Hundeschule, na da bin ich ja mal gespannt.


Bis bald, ich meld mich
Eure Olghetta

Eintrag vom 23.09.2020
Das Leben ist schön

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz aufgeregt mitten in der Nacht im neuen Zuhause angekommen, dort gab es gleich noch einen kleinen Empfang meiner zukünftigen Familie, auch mein neuer Kumpel Theo, ein großer roter Kater, war schon gespannt.
Hier gibt es einen tollen großen Garten und eine tolle Dachterrasse, von der ich einen Rundblick habe, SUPER. 
Und hier gibt's Spaziergänge, ich sags euch Kumpels, durch Wald, mit großem Bach, HAMMER. 
Und der Theo hat mir auch schon ein Geschenk gemacht, eine lebendige Maus, wir werden bestimmt richtig gute Freunde. 
Bis bald 
eure Olghetta