Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Darty

Mein Name im Tierheim
Dartagnan

Rasse
Maremmano

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.07.2023
Darty alleine ...

Ja, jetzt ist es halt soweit - der alte Darty, der bisher zufrieden in einer Dreiergruppe gelebt hat, ist jetzt allein, - Bianca, unser geliebter Leitstern hat uns am 17.4. dieses Jahres für immer verlassen. Ich hoffe, du kannst wieder ohne Schmerzen laufen, da wo du jetzt bist, mein großer weißer Schatz!

Beim Darty klappt es leider mit dem Laufen auch nicht mehr so gut, beidseitige Hüftarthrose, eine Zeitlang hat es mit Cimalgex ganz gut funktioniert, aber dann hat der Magen nicht mehr mitgemacht. Jetzt haben wir neue Hoffnung mit Librela, monatlich gespritzt, scheint sehr gut zu helfen, auf alle Fälle kann er wieder gut ins Wasser klettern und auch wieder raus! Ein glücklicher Moment!

Nachdem sein zweiter Hundekumpel, der junge Greyhound, jetzt den - lange gesuchten - Traumplatz bei einer Windhundfreundin in Österreich gefunden hat, ist Frauchen jetzt bei pro-canalba ins Online - Dating gegangen und jetzt lassen wir uns mal überraschen, welche Lady da kommt ... so ganz allein ist das nix!

 

Eintrag vom 31.08.2022
Dartagnan grüßt aus Franken

Hallo liebe Leute, ja der alte Darty ist jetzt mit seiner Truppe (Bianca, auch aus dem Canile) und Alfie (ausgesonderter Rennbahnhund) aus dem Allgäu nach Franken gezogen.

Da ist das Grundstück zwar nicht mehr ganz so groß (nur noch 800qm) und nicht ganz so grün, aber das wird noch - Frauchen hat schon viel Grünzeug gepflanzt - dafür gibt es einen Teich mit großer Hundepoolabteilung, der fleißig genutzt wird und viele Gassirunden, auf denen es immer was zu entdecken gibt.

Und im Haus keine einzige Treppenstufe - für einen alten Herren mit kaputter Hüfte eine Wohltat - da kann man immer mal hin- und herflitzen und sich dann aufs weiche Bett fallen lassen. Da nach der Lidrandtumor - OP im letzten Jahr nicht noch eine OP kommen sollte, sind wir jetzt mit einer halben Cimalgex am Tag ganz gut eingestellt und hoffen, das bleibt so gut. Insgesamt ist Darty ein sehr lieber kleiner Kerl, der sich unglaublich doll freuen kann, wenn es Gassi geht, - jeder Bach und Teich auf der Frankenhöhe ist dann seiner, er schwimmt auch mal ein Stück, - aber auch gern mal seine Ruhe hat, manchmal sogar schüchtern - nur Heim und Frauchen wird beschützt, da kennt er nix!

Hoffen wir, dass der tapfere kleine Kerl sein Leben noch lange so genießen kann - viele Grüße

Eintrag vom 17.06.2021
Dartagnan - jetzt Darty ...

Hallo liebe Leute,

Aus dem alten Musketier Dartagnan ist jetzt der Familienhund "Darty" geworden - und ja er hört auf seinen Namen - beim Gassigehen - liebt er über alles - kann man ihn gut frei laufen lassen, er entfernt sich nie zu weit, damit er ja den Anschluss nicht verliert, geht allen Schwierigkeiten lieber aus dem Weg - er weiß ja jetzt wo er hingehört und da will er nie mehr weg und ja alles richtig machen!

Er ist jetzt festes Mitglied in einer Dreiergang - Bianca die alte Maremmano ist die Chefin und der Darty ihr Assistent - der junge Greyhound, der im August noch dazu gekommen ist, weiß auch wo sein Platz ist.

Die Athrose plagt die alten Knochen schon etwas, vor allem morgens beim Aufstehen, aber im Moment geht es mit homöopathischen Mitteln und einem Dinkelkissen besser. Der Titer (Rickettsien) war etwas gestiegen, dann mit Doxicyclin behandelt und war dann stabil, wird jetzt nochmal kontrolliert. Wir wünschen unserem tapferen alten Kämpfer mit dem lieben Blick und dem treuen Herzen (wenn Fremde da sind liegt er immer vor Frauchens Füssen, - da soll sich einer trauen, man weiß ja nie ...), dass er uns noch lange lange erhalten bleibt ... 

Eintrag vom 26.06.2020
Dartagnan - alter Held zu Hause ...

ja da ist er nun der Dartagnan - ein alter Kämpfer im besten Sinne - hat sich nicht unterkriegen lassen in den letzten 8 Jahren ... nachdem erst einmal zwei Kilo (gefühlt) lose Haare entfernt sind (inzwischen auch gebadet) - ist er fast schon rank und schlank.

Alles ist neu und fremd, klar, und nachdem die vierbeinige Dame des Hauses, Bianca, ihm am ersten Tag ziemlich eindeutig gezeigt hat, wer das Sagen hat - ist inzwischen eigentlich alles geklärt - Bianca ist sein Leitstern, ohne sie geht er nirgendwo hin! ... und jetzt will sie ständig mit ihm spielen ... das ist ihm aber noch nicht geheuer - da kenn sich einer aus mit den Frauen ...

Bei Menschen ist er noch sehr vorsichtig, man kann ja nie wissen - aber im Herzen hat er nur Sonnenschein, trotz allem - eine wedelnde Rute auf vier Pfoten - und Wasser ist ja so toll, ... also eigentlich ein Labrador im Maremmano-Kostüm!

Tierärztin war auch sehr zufrieden, - nur die Augen sind etwas entzündet, aber die Tropfen schlagen schon ganz gut an.