Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Carlos

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.01.2022
Ein neues Jahr beginnt

Nun wollte ich eigentlich erst ein paar schöne Fotos zusammensuchen - und habe mich dann entschlossen, doch schon ein paar Worte zu schreiben, da wir ja schon lange nichts mehr von uns haben hören lassen. 
Wie ist es uns in der Zwischenzeit ergangen? Allen Befürchtungen zum Trotz kämpft Carlos weiterhin tapfer gegen seine Krankheit. Er bekommt weiterhin Medikamente, aber sein Zustand scheint stabil, und so hoffen wir, noch viel Zeit mit ihm verbringen zu können. Sein erstes Weihnachtsfest und eine etwas "gruselige" Silvesternacht hat er in jedem Fall gut überstanden, und einen kleinen Spaziergang im Schnee (von dem er im Gegensatz zu unserem anderen Hund gar nicht so begeistert war) haben wir auch schon hinter uns.
Ansonsten ist unser "Eisbär" nach wie vor fröhlich und munter, und sehr verschmust :)
 

Eintrag vom 07.07.2021
Carlos ist angekommen

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug - nun ist es schon drei Wochen her, dass Carlos bei uns sein neues Heim bezogen hat.

Am Anfang war die Aufregung natürlich schon recht groß, auch von unserer Seite. Was uns wirklich große Freude bereitet hat: was für ein lieber, lieber Kerl Carlos ist, immer freundlich und guter Dinge. Die Vergesellschaftung mit Hund und Katz verlief dementsprechend unproblematisch und ganz unaufgeregt. Auch ansonsten gab es, wenn man von dem ein oder anderen Mülleimer-Zwischenfall absieht, keinerlei Probleme (unser Abfallmanagement hat sich seither stark verbessert). 

Besonders in der ersten Zeit war es schön mit anzusehen, wie Carlos trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustands aufblühte. In einem Anflug jugendlichen Übermuts brachte sich unser Schelm zum Beispiel nach wenigen Tagen selbst dass Treppensteigen bei - und hoppelte daraufhin so begeistert treppauf-treppab, dass wir zur Schonung seiner Gesundheit und unseres Nervenkostüms sicherheitshalber eine Hundetür einbauten. Auch konnten wir die anfangs sehr, sehr kurzen Gassrirunden ein wenig ausdehnen, und zwischenzeitlich auch schöne kleine Spaziergänge machen. Leider hinkt er mittlerweile deutlich, wir richten uns also nach seiner Tagesform, laufen aber nur kurze Strecken und pausieren bei Bedarf. Freude bereitet es ihm allemal - besonders, wenn er sich zwischendurch ausgiebig im Gras wälzen kann.

Leider haben wir nun auch schon zwei schlechte Tage hinter uns, während denen es Carlos sehr schlecht ging, und wir um ihn bangen mussten. Entgegen aller Befürchtungen hat Carlos auch das erst einmal überstanden, und ist nun wieder "der alte", munter, freudig und streichelbedürftig.

Wir bedanken uns beim pro-canalba Team für die freundliche Betreuung, sowohl bei der Übergabe als auch davor und danach. Wir hoffen, dass Carlos noch viele gute Tage bei uns haben kann und wird.