Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Yuma

Mein Name im Tierheim
Kiele

Rasse
Setter?-Mischling

Geboren ca.
2013

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.04.2024
Kleiner Zwischenbericht

Yuma geht es sehr gut. Nach wie vor lässt er keine Gelegenheit aus, alles zu erklimmen, das er finden kann. Immer wieder rast er in Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei. Neuerdings spielt er mich an, wenn wir von der Garage ins Haus laufen. Bis er es plötzlich eilig hat, um Nachbars Katzenfuttervorrat zu prüfen.

Vor Unbekannten hat er keine grosse Angst mehr. Er hält Abstand oder wenn er doch unsicher wird, bleibt er neben mir. Er ist noch immer ein wenig schreckhaft.

Immer wieder werde ich einen älteren Hund zu mir nehmen. Es ist das schönste Geschenk, Yuma so gelöst und freudig zu sehen. Jedes Mal geht mir das Herz auf. Acht Jahre sass er im Canile. Ihn jetzt so aufmerksam und interessiert durch die Natur streifend zu begleiten ist wunderbar. Ganz liebe Grüße

Eintrag vom 24.11.2023
Happy-Go-Lucky

Yuma geht es sehr gut.

Er geniesst die langen Spaziergänge sehr. Kein Berg, Abhang oder Anhöhe ist sicher vor ihm, da er ein leidenschaftlicher "Bergsteiger" ist. Bei geeigneter Stelle wird kurz gegraben bevor er weiter davon galoppiert. Ich denke jedes Mal nur "Happy-Go-Lucky", wenn ich ihm beim Umhertollen zusehe.

Es ist eine Freude, ihn bei mir zu haben und zu sehen, wie er sich stetig verändert und weiter entwickelt.

Liebe Grüße 

Eintrag vom 31.07.2023
Ein Jahr später

Hallo zusammen,

Yuma ist mittlerweile angekommen.

Seine  Ängste konnte er zu grossen Teilen überwinden. Bei Unsicherheiten kommt mittlerweile trotzdem der Wunderfitz durch und er muss sich alles genauer ansehen. Er freut sich immer über bekannte Gesichter und auch über jeden Hund, den wir treffen. Er ist gut abrufbar, auch wenn er sich manchmal nur schwer von seinen erschnupperten Entdeckungen trennen kann. Es ist herrlich zu sehen, wie fröhlich und gelöst er davonstürmen kann und Spass hat. Regelmäßig holt er sich auf den Spaziergängen seine Zwischenmahlzeiten ab. Seine zehn Jahre merkt man ihm in keiner Weise an.

Kurzum: Yuma ist ein toller Hund - wie alle Hunde, die noch ausharren und auf ihre Chance warten.

Bis bald und liebe Grüße

Eintrag vom 10.11.2022
Fast vier Monate später

Hallo zusammen, 

Yuma ist kräftig geworden. Er spielt und rennt und springt. War sein Bewegungsablauf anfangs ungelenk, so hat es sich mittlerweile um 180 Grad gedreht.

Unbekannten gegenüber ist er nach wie vor ängstlich, aber auch das ist nicht mehr so schlimm. Er ist abrufbar und immer in meiner Nähe. Auch zu unserem neuen Mitbewohner - Rai - verhält er sich wunderbar und ist sehr geduldig. Kurz gesagt: Yuma ist ein Juwel. Und ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße 

 

Eintrag vom 01.08.2022
Die ersten Tage

Hallo zusammen.  

Yuma hat sich mittlerweile ein wenig gelöst. Auto fahren steht hoch im Kurs. Das Garagentor hat nicht mal genug Zeit um hoch zu gehen, ohne daß er versucht, sich frühzeitig unten durch zu quetschen.

Mit dem Futter läuft es noch nicht so. Er nimmt nur wenig und auch nur abends, wenn alle Lichter aus sind. Leinenführigkeit und Stubenreinheit: Note 1. Laute Geräusche aus dem Nichts erschrecken ihn. Er beruhigt sich aber schnell. Mittlerweile hat Yuma auch sein Bett entdeckt, nachdem er drei Tage daneben lag.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.        

Liebe Grüße