Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Basti

Rasse
Mischling

Geboren ca.
04.2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.08.2022
Update 2022

Seit etwas über zwei Jahren ist Basti nun bei uns.

Er hat sich immer besser in unser Familienleben eingefügt, er passt sich uns an und wir passen uns ihm an... So ist es ein angenehmes und schönes Miteinander. Im letzten Herbst hat er sich an das Fahren im Fahrradanhänger gewöhnt und so waren auch einige Touren mit dem Rad gut möglich.

Basti hat den Raum, der ihm dort zur Verfügung steht, als sein Reich, seinen Ruhe- und Rückzugsraum entdeckt. Wenn es mal wieder ein Spaziergang durch eine belebte Stadtmitte war, dann ist der Anhänger sein Ruhepool. Wir merken immer wieder, dass er Menschenmengen, Stadtspaziergänge, unbekannte Geräusche und neue Umgebungen nicht gut kennt und darauf gestresst reagiert.
Das macht es uns oft schwer, entspannt durch die Stadt oder auch durch einen ihm unbekannten Wald zu spazieren. Aber wir arbeiten mit ihm und er mit uns! Wir sind froh, ihn zu uns geholt zu haben.

 

Eintrag vom 15.05.2021
Schon ein Jahr bei uns

Basti, schon ein Jahr bei uns

Am 14.05.2020 kam Basti zu uns. Er hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und kam gut hier mit den Gegebenheiten klar.

Die Mädels haben ihm fast jeden Tag eine neue Kleinigkeit beigebracht. Er lernt sehr schnell, braucht aber jeden Tag seine Wiederholungen. Basti ist sehr aufmerksam und ruhig. Nach ein paar Monaten begann er dann den Garten ewas lauter zu verteidigen. Dies ist jedoch kein Problem, da er sich schnell wieder abrufen lässt. Wir sind jeden Tag 3x mit ihm unterwegs und jeder macht mal seine Runden mit ihm.

Basti hat sich in den Monaten gut an die Leine gewöhnt, geht man jedoch neue Wege mit ihm oder erkunden wir neue Landschaften, dann ist es oft schwer, ihn zu bremsen. Ob es Neugierde oder Unsicherheit in der unbekannten Gegend ist, lässt sich nicht genau sagen. Im Moment sind wir dabei, ihn an den Fahrradanhänger zu gewöhnen, denn so langsam sollen die Entfernungen auch für uns wieder größer werden. Er geht jetzt in den Anhänger und eine Fahrt über 1-3km sind schon ok für ihn. Aber erläuft doch lieber, auch neben dem Rad!

Einige Dinge, die er wahrscheinlich in seinem 1. Leben erlebt hat, lassen uns aber hin und wieder noch zusammenzucken. Manche Reaktionen verschiedenen Menschen gegenüber oder eingen Hunden gegenüber. Man kann es oft nicht voraussehen, wie eine Begegnung mit einem fremden Hund oder einer Person ausgeht. Aber da arbeiten wir dran! 

Basti ist ein Familienhund geworden, erlebt alles mit uns mit und ist überall dabei.

Wir sind froh, uns für ihn entschieden zu haben und von Seiten der Pflegestelle eine so liebevolle Betreuung erlebt zu haben!

DANKE für alles! 

 

Eintrag vom 20.05.2020
Gut angekommen!

Hallo, 

Basti ist hier gut angekommen. 

Er fühlt sich wohl, hat seine Liegeplätze gefunden und ist für alle sehr umgänglich.

Basti hat mit den Hunden der Nachbarschaft schon gut Bekanntschaft geschlossen.

Spaziergänge sind noch etwas anstrengend, da er lernen muss an der Leine zu gehen. Ist er frei, dann hört er wenn man ihn ruft und kommt ohne große Umwege zurück.

Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, da er sehr wissbegierig und intelligent ist. Auch hat er seinen eigenen Kopf und setzt sein Talent zum schauspielern hin und wieder ein.