Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Eldon

Rasse
Mischling

Geboren ca.
11.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.06.2023
Eldon und ich...Dreamteam!!!!

Jetzt sind es tatsächlich schon 3 Jahre. Mein Eldon und ich. 24/7 zusammen...meine sanfte, teilweise immer noch etwas"besondere" Liebe !!! 

Eldi wird immer vorsichtig und schreckhaft (lautes Knallen, schreiende Kinder, Gewitter) bleiben. Das sind andere Hunde auch, und ich kenne ihn inzwischen so gut, dass wir das alles "abfedern" können.

So bescheiden, so lieb im Umgang mit zeitweiligen Gasthunden, so eigensinnig, aber immer bereit sein Bestes zu geben. Nach wie vor...anders als alle Hunde vorher, nie bereut, unglaublich geliebt....mein Eldon heart

 

 

Eintrag vom 28.11.2022
....wir sind glücklich

....bei Eldon und mir ist die Welt nach wie vor in bester Ordnung.

Eigentlich wollte ich bloss allen Adoptanten und dem Team von pro-canalba einen glücklichen Jahresausklang wünschen.

Ganz besonders der wunderbaren Familie, welcher Mojave, jetzt Lotte, die Möglichkeit auf die beste Zeit ihres Lebens gegeben haben. Unbekannterweise...ihr seid unglaublich.

Genauso wie all die anderen, die soviel Liebe, Geduld und auch Kosten für einen betagten, alten und kranken Hund investieren. Das zweite Thema, die Hoffnungssterne....Kontostand verfolgen, sich Gedanken machen, um noch irgendwo Spenden zu bekommen....ich denke, das haben alle die letzten Monate gemacht. Unser neustes"Projekt": wir kochen auf einer Betriebsfeier....also mein Freund (der kann das richtig gut)....wer essen will, sollte spenden. Wir werden sehen. Ich bin zuversichtlich...das ist zu schaffen...mein großer Weihnachtswunsch.

Haltet alle die Ohren steif...eine wunderbare Zeit....Eldon und Geli

Eintrag vom 23.08.2022
0...mein Glückskeks

...ein kleines, neues Update von Eldon. Der Bub ist definitiv leicht schrullig....und definitiv auf die gleiche Weise wie ich...wir spiegeln uns total cheeky.

Was gibt's Neues? Also, Zahnarztbesuch! Der abgebrochene Zahn bleibt erstmal drin, alles gut, nix entzündet, halt beobachten. Ich total happy...keine Vollnarkose - aber Zahnstein! Was soll man sagen... ohne Sedierung, geschweige denn Narkose....Eldi stand wie eine Eins...ohne Knurren, ohne Zucken, ohne Zittern....der Held der ganzen Praxis. Alle Blutwerte ok.....Schilddrüsenwerte schon niedrig, aber noch im Bereich, wo Medikation nicht nötig ist...wir beobachten ja eh alles.

Frei laufen überall wo es sicher ist, er ist immer in meiner Nähe, und seinem Selbsbewusstsein tut es sooo gut. Nach wie vor begeisterter Altenheimbespaßer, Biergartengänger und Knutschkugel. Ich liebe diesen Hund so sehr und obwohl die Nachbarn mich für noch seltsamer halten als vorher...weil...wenn Eldi mein Auto hört, heult er wie ein Wolf und ich heul zurück...vor der Haustür...ziemlich laut...sind wir ziemlich beliebt in der Siedlung laugh.

Ok...das war's für heute. Mein ganz großer Wunsch, der Sichere Hafen muß gerettet werden....was da verloren ginge, ist mit Worten nicht zu sagen.

Allen eine wunderbare Zeit.... Eldi und Geli

Eintrag vom 07.05.2022
....fast 2 Jahre

....was soll ich sagen, alles, was schon im ersten Jahr gut war, ist noch besser geworden.

Jeden Morgen freuen wir uns aufeinander. Obwohl, ist ja nicht so, dass wir nicht auch jede Nacht zusammen " kleben". Eldon das Überraschungsei! Vom total ängstlichen Hund zum Partylöwen, nicht nur dabei...mitten drin. Und....unglaublich, passionierter " Therapiehund".

Mein Junge, der vor absolut jedem Geräusch, jeder fremden Person, jeder neuen Situation panische Angst hatte....dem Hundeplatz und sämtliche anderen Aktivitäten, mit welchen man einen Hund begeistern und auslasten kann, völlig egal waren, geht begeistert mit mir ins Altenheim. Habe da einen lieben, einsamen Menschen, den ich regelmäßig besuche. Da ist Geklapper von Speisewägen, laute Geräuschkulisse an Besuchstagen, viele alte Menschen mit zwangsläufig " seltsamer" Motorik, und alle wollen den Hund streicheln. Tja, und der Hund lässt sich streicheln, genießt es, und nimmt sogar Hundephobisten mit seiner ruhigen, sanften Art die Angst. Mein Superdog. Danach müde und zufrieden.

Eldi läuft frei (an sicheren Orten, lässt mich nicht aus den Augen), tobt mit anderen Hunden, aber in überschaubaren Dosen....er liebt Menschen mehr als Hunde. Denke, er hatte in seinem früheren Leben im Canile keinen leichten Stand. Bei Besuchen besteht er auf Streicheleinheiten, im Lokal unsichtbar und brav, Autofahren das Höchste. Alleinbleiben war nie ein Problem, er hat in der ganzen Zeit rein gar nix kaputtgemacht. Eine Küchenrolle schreddern...sein ganzes Glück. Demnächst lassen wir einen abgebrochenen Zahn entfernen...und wieder großes Blutbild.

Fazit...alles ist möglich, dauert manchmal ein bisschen...aber ich habe den für mich "perfekten" Hund. Eldi und ich bedanken uns von ganzem Herzen bei pro-canalba und wünschen allen eine fabelhafte Zeit. Besonders den Adoptanten, welche alten, kranken Hunden die Chance auf Liebe und Glück, in Sicherheit und Würde geben.

Eldon und Geli

Eintrag vom 10.06.2021
Unser erstes Jahr mit Eldon

Und wupp ist schon ein ganzes Jahr mit unserem Eldon gelebt. Fazit:... mein Herz...meine Liebe...mein Eldon

Obwohl der Rucksack seiner ersten 4 Jahre doch schwerer wiegt als gedacht, in unserer Welt sind die Fortschritte enorm. Eldon ist ein sanfter, ruhiger, seeehr vorsichtiger Hund. Alles ging, oder geht zum Teil immer noch, nur über Ruhe, Geduld und Liebe, ansonsten entzieht er sich sofort. Situationen mit fremden Menschen, Kindern, großen lauten Fahrzeugen sind zu 100% stressfreier geworden. Besuche werden gemeldet, und falls bekannt, begrüsst und zum Knuddeln aufgefordert. Andere Hunde im Haus....kein Problem....Mundraub an der Futterschüssel...kein Problem! Allerdings zeigt er bei zu stürmischen  Artgenossen auch seine Grenzen auf, aber niemals aggresiv. An 200% sicheren Orten darf er seit kurzem frei laufen...klappt sehr gut...und seine Freude ist unbeschreiblich. Im Mai vom Tierarzt nochmal gründlich anschaun lassen. Grosses Blutbild und Test auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten. Alles gut, leicht erhöhter Eiweisswert im Blut...klären wir ab. Mein Problemchen zur Zeit, Eldon geht nicht mehr in den Garten, letztes Jahr kein Problem....kommt kurz raus, begrüsst Besuch, guckt rum, und entscheidet dann, dass es drin gemütlicher ist. Ich zermartere mir das Hirn, was der Auslöser sein könnte. Wir wohnen ruhig..keine Strasse..keine lauten Geräusche...hohe Hecke...was auch immer....Terrassentür offen...ich lass ihm Zeit. Von Anfang an war mein Bett sein " sicherer Hafen ", bei Gewitter, bei Fremden, nach dem Gassi....und natürlich jede Nacht.

Eldon ist da wo ich bin, ich nehme ihn viel zu Freunden mit, der ruhigste, bravste Hund. Er springt ins Auto, schaut aus dem Fenster, völlig entspannt. Ab und zu halt mal eine Situation in der er "einfriert", ohne, für mich ersichtlichen Grund. Aber ich lerne ihn immer besser zu lesen, und sein Vertrauen zu mir ist unglaublich.

Danke nochmal an das gesamte Team von pro-canalba, das ist eine selbstlose, unermütliche, wirklich unglaubliche und professionelle Arbeit. Alles erdenklich Gute für alle.... Eldon und Geli

Eintrag vom 26.07.2020
Neues von Eldon

Heute ist Eldon 6 Wochen bei uns. Ganz viele Ängste und Skepsis sind "weggeliebt".

Ich freue  mich jeden Tag über einen neuen Vertrauensbeweis unseres Jungen. Er klebt an mir wie mein Schatten ohne aufdringlich zu sein. Eldon liebt unsere " Rituale". Die drei Gassirunden am Tag, die Kuschelsessions....so oft wie möglich unterm Gartentisch zwischen meinen Füssen liegen. Mit der Stubenreinheit hat' s a bissl gedauert...er muss öfter mitten in der Nacht raus...(Obwohl er die Möglichkeit hat, bis 11 oder 12 in den Garten zu gehen)....wir arbeiten dran.

Draussen ist Eldon mit jedem Hund verträglich, geht gut an der Leine....steigt inzwischen problemlos ins Auto und liebt seine Spaziergänge. Ich kann ihm in Ohren, Schnauze und ins Futter fassen, und er bleibt problemlos ein paar Stunden allein, ohne die Wohnung umzudekorieren.
Tierarztbesuch hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. War vor 2 Wochen....dachte, da geht er nie rein.....aber mein italienischer Clown war die Coolness in Person. Habe auch eine super sensible Tierärztin. Bissl Zahnstein (machen wir demnächst), sonst alles gut. Bei Besuch ist er immer noch sehr zurückhaltend....wird aber besser. Die Zeit für's Freilaufen wird auch noch kommen...da warten wir noch.

Ich lese höchst interessiert die Berichte der anderen Adoptanten....bei vielen findet man Parallelen und freut sich über die Erfolge der anderen mit. Meinen allergrössten Respekt für liebe Menschen,  die einem alten, oft kranken, Hund eine Chance geben! Hoffe so sehr, dass noch viele andere arme Seelen ihren Weg ins Glück finden. Danke an meine Vermittlerin Frau Leitenbauer....egal mit was ich sie "nerve"...ich bekomme immer eine freundliche Antwort auf meine Fragen....bis dann, und allen anderen viel Erfolg und Freude.

Angela mit Eldon....

 

Eintrag vom 14.06.2020
ENDLICH DAHEIM

Seit einer Woche ist Eldon nun bei uns.

Es ist erstaunlich, wie gut sich der doch sehr ängstliche Junge macht. Eldon ist sehr neugierig und an allem interessiert...da er ja bislang GAR NIX kannte. Alles war spannend...oder doch wohl eher beängstigend. Fensterscheiben...Fernseher...nicht zuletzt die Sprache.

Jetzt, nach einer Woche, kennt er das ganze Haus und liebt seinen Garten...sein Körbchen...mein Bett...und das Sofa. Er geht begeistert im Wald gut an der Leine...Autofahren spannend...am Einsteigen wird gearbeitet.

Danke an pro canalba...von Anfang an so freundliche, geduldige und kompetente Menschen, bei welchen immer die Hunde im Vordergrund stehen.