Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Gimboo

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.06.2022
Mein lieber Gimboo - mein tapferes Kämperherz!

Vor gut 12 Wochen bist du in den Transporter gestiegen und hast den Weg in dein neues Leben angetreten. Zwölf Jahre hast du in einem Canile gelebt, seit du ein kleiner Welpe warst. 

Du hast die Challenge angenommen und hast dich in dein neues, anderes Leben gekämpft. In deinem Tempo lernst du ständig etwas Neues, traust dich etwas mehr.  Inzwischen bewegst du dich im Haus völlig entspannt und vor wenigen Tagen hast du den hinteren Teil des Gartens für dich entdeckt. Jeden Tag eroberst du für dich etwas Neues. 

Mein lieber Gimboo - du berührst mich sehr, zauberst mit täglich ein Lächeln ins Gesicht. Eigentlich jedes Mal wenn ich dich anschaue. Tapfer und hartnäckig gehst du voran in dein neues Leben und hast du was für dich entdeckt, geniesst du es in vollen Zügen !

Mein lieber Gimboo - ich bin glücklich, dass du die Challenge angenommen hast und freue mich auf eine noch möglichst lange Zeit mit Dir!

 

Vielleicht kann Gimboos Geschichte dem Einen oder Anderen Mut machen, einem Senior ein Zuhause zu geben. 

 

Eintrag vom 04.04.2022
Gimboo im Glück

Hallo liebe Leute,

am 20. März 2022 ist Gimboo in seinem Zuhause angekommen.

Er war einfach nur lieb von Anfang an. Wohl etwas unsicher und vorsichtig aber in jeder Situation nur lieb.

Total erschöpft von der langen Reise und den vielen Eindrücken war er erstmal einfach nur müde und hat sich zum Schlafen an einen für sein Empfinden sicheren Ort zurückgezogen. Ein Hundebett kannte er nicht, er hat sich daneben hingelegt.

Die ersten Tage galt es Gimboo aufzupäppeln, ein Besuch vom Tierarzt Zuhause stand an. Nach sorgfältigem Überlegen entschlossen wir, eine Zahnbehandlung durchzuführen. Diese brachte ihm grosse Erleichterung. Seitdem frisst er mit Hochgenuss, überprüft auch, ob unter dem Topf noch ein Krümmel ist :-)

Die entfernten Filzplatten brachten ihm auch eine grosse Erleichterung. Er bewegt sich wieder viel freier und sicherer.

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, den Gimboo macht. Sei es mit langestreckten Beinen entspannt dazuliegen, den Kopf zu heben wenn ich den Raum betrete, zu wedeln, sein "Revier" im Haus wie im Garten zu vergrössern usw.

Gimboo ist ein ganz toller Bub und ich bin froh, dass er da ist !

Warum schreibe ich das so ausführlich ? Weil ich der Meinung bin, dass es sich definitiv immer lohnt auch einem Senior eine, in vielen Fällen seine erste, Chance zu geben.

So freue ich mich weiterhin an all den Fortschritten, die Gimboo macht, mögen sie noch so klein sein.

Lieber Gimboo - schön, dass du da bist und ich hoffe, du kannst es noch lange geniessen !