Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kuno

Mein Name im Tierheim
Fabrizio

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.12.2022
Ich bin kein Schoßhund!

Jetzt wissen wir ganz genau, dass Ritter Kuno es richtig gut mit uns meint: er fühlt sich so sicher bei uns, dass er unmissverständlich mitteilt, dass er keinesfalls die Nächte im Haus verbringen wird.

Nachdem ich das mit unserer erfahrenen pro-canalba-Fachfrau besprochen habe, haben wir das Hundebett im Garten winterfest gemacht.

Ganz wohl ist mir nicht bei der Vorstellung, dass unser Kuno bei Frost und Kälte draußen sein will. Aber er scheint den Blick in die Sterne, den Mond, sehr zu mögen.

Morgens liegt er noch in seinem Bett wenn wir mit dem Wassereimer nach ihm sehen und steht nach Streck- und Dehnübungen für seinen Spaziergang auf.

Lili begrüßt ihn, als seien sie 7 Jahre getrennt gewesen.

Nur das Bürsten überzeugt ihn nach wie vor nicht. Deshalb geht er 2 x im Jahr zum Friseur. 'Einmal durchkämmen, bitte!'

 

Eintrag vom 10.05.2022
Schon bald 2 Jahre!

Am 24.05.2020 haben wir Kuno bekommen. Beide haben ein gemütliches Leben. Wenn wir vom Spaziergang kommen steht Kuno vor dem Tor und führt einen Freudentanz auf. Wir merken deutlich: er ist/isst gern bei uns!

Und dann liegen beide (Kuno und Lili) nebeneinander im Gras und genießen den schönen Tag.

 

Eintrag vom 15.12.2021
Was für eine Bereicherung!

Wir können ausgesprochen froh sein, dass Kuno den Weg zu uns gefunden hat.

Er ist eine imposante, athletische Erscheinung, kann rennen, springen und klettern wie kein zweiter, und steckt voller Lebenslust und Lebensfreude. Er ist ein Genießer, das Futter schmeckt immer gut! Sogar das mit dem Bürsten klappt jetzt wunderbar. Mit seinem unbeschwerten Naturell steckt er alle anderen im Rudel an. Er ist niemals aggressiv und es ist  immer einfach nur eine Freude, ihn um sich zu haben!

Wenn er etwas unangenehm findet, äußert er das wie eine italienische Diva mit lautem Quieken und Schreien. Ist aber auch sofort wieder gut- nachtragend ist er nicht.

Eintrag vom 08.07.2021
Zusammen leben!

Ich kann nicht erzählen, ob ich im Lager Freundschaften pflegen konnte; aber in meinem jetzigen Zuhause tu ich das. Mit Lili, das ist klar, bin ich eng befreundet. Wenn sie mal ein bißchen auf sich warten läßt auf dem Spaziergang hüpfe ich so doll vor Freude, als hätte ich sie jahrelang nicht mehr gesehen. Auch die Kater in meinem Zuhause mag ich gern. Neulich fiel etwas Sahne auf den Küchenfußboden; Ferdinand (Kater aus Rumänien) und ich haben uns schnell drum gekümmert.

Eintrag vom 29.05.2021
Freizeit

Wald gibt's hier reichlich. Wir gehen dahin, es ist schattig und immer so schöne Luft. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich da alles rieche.

Lili weiß was ich meine - die hat auch ihre Nase immer in der Luft oder auf dem Boden...Und dann kommt das Beste: rein ins Wasser. Bäche fließen da überall! Herrlich, wie der Matsch zwischen meinen Zehen quatscht.

Zum Abendessen möchte ich jedenfalls immer wieder daheim sein. Das will ich auf gar keinen Fall verpassen.

Tschüss, bis demnächst mal wieder! 

Eintrag vom 27.05.2021
Eine Art Geburtstag...

Jetzt bin ich schon ein Jahr bei meiner neuen Familie. Ich bewachte zuerst ein Haus mit unglaublich lauten Nachbarn, die mit mir schimpften weil ich bellte. Diese blöde Mandy! Das ist Gottseidank passé, seit Januar bewache ich ein Bauernhaus mit Scheune, einen Hof und einen Garten. Das Hoftor ist zu, und blöde Leute kommen nicht rein. 

Am 24.05. war unser Jahrestag; mit meiner Freundin Lili lagen wir draußen, der Wind strubbelte durch unser Fell. Wenn wir keine Lust mehr auf draußen haben, legen wir uns rein. Das kann von mir aus ewig so weitergehen. Dann gab es Leckerchen, denn alle sind sehr froh über mich!

 

Eintrag vom 15.04.2021
Umgezogen

Liebe Leute, Ende des Jahres bin ich mit meinem Rudel umgezogen. Das war eine spannende Angelegenheit! Wir wohnen nun in der Eifel- das ist ein Leben! Freiheit pur, Berge rauf und runter, überall ein Bächlein und Himmel und Bäume so weit das Auge reicht.

Hasen und Rehe auch- die laufen aber schneller als ich. Leider geht da so jedes gute Benehmen mit mir durch- jetzt muss ich draußen an der langen Leine gehen. Ich bin schon berühmt, wurde sogar auf Facebook geteilt. Aber da hatte mich mein Mensch doch schon gefunden. War nur mal grad ne Stunde auf eigene Faust unterwegs. Das erste Mal im Leben....

Eintrag vom 12.12.2020
Schon bald Weihnachten...

Weihnachten ist Kuno, der Menschen für sich begeisternde, schon ein halbes Jahr bei uns. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war...

Neuerdings schläft er bei seiner Hundefreundin Lili auf dem Fell; da darf sonst niemand in die Nähe, geschweige denn drauf. 

Eintrag vom 30.09.2020
Wintermantel

Pünktlich, wenn es kälter wird, wachsen Kunos Haare ganz prächtig nach. Eine Lockenpracht, und er lässt sich auch bürsten. 

Eintrag vom 29.06.2020
Beliebt auch bei den Katern!

Da soll mal einer sagen, es wäre langweilig ... Einer der Kater geht gern abends zur letzten Runde mit.

Eintrag vom 27.06.2020
Am Samstag will mein Liebster mit mir baden geh'n

Wenn man lange Zeit nur auf Beton gelaufen ist, muss Gras, Erde, Sand und Wasser unter dem ganzen Körper toll sein. Und ein bißchen komisch?

Leider sind die wirklich schönen Fotos zu groß. Daran werde ich arbeiten...

Eintrag vom 27.05.2020
Persönliches Wellness-Programm für Kuno

44,5 kg vor der Schur. Danach nur noch 42,5 kg. Es dind ein paar kleine Stellen gereizter Haut sichtbar; morgen gibt es eine  vorsichtige Wäsche mit Olivenschmierseife. Heute nur ein wenig Wecesinpuder. Das Team vom Hundefrisör fragte, ob es genau so einen Hund, mit genau der Rasse, nochmal in der Vermittlung gäbe. Er war sooo lieb, das hat Eindruck hinterlassen. Nächste Woche also nochmal ran, damit Kopf und Füsse auch 1A sind.

Zur Belohnung gab es ein ganz eigenes Halsband, denn da wo das Geschirr saß, sind Scheuerstellen. Dann kann er zu Hause nur das Halsband tragen.

Eintrag vom 26.05.2020
Schau mir in die Augen, Kleines...

Auch mal ein Blick ins Gesicht des verspielten Hundes :-)

Eintrag vom 26.05.2020
Herzlich willkommen, Kuno

Lili ist zurückhaltend. In der Gesellschaft ihrer Artgenossen fühlt sie sich sehr wohl. Also wünschten wir uns eine Bruder für sie.

Die Qual der Wahl... Es gab einen Hund, für den es noch keine Anfrage gegeben hätte: Fabrizio. Der sollte es nun sein. Was für ein großes Glück ist dieser Hund! Er futtert, ist stubenrein, freut sich den ganzen Tag, kommt gut mit den beiden Katern und allem anderen zurecht. Lili ist begeistert!

Morgen geht er zum Friseur-sein Fell ist filzig und braucht Überarbeitung. Was für ein Geschenk ist dieses Tier!

Danke allen helfenden Händen, die ermöglicht haben, dass er hier sein kann!