Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bubi

Mein Name im Tierheim
Topazio

Rasse
Mischling

Geboren ca.
01.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.08.2020
Aus Topazio wird Bubi...aller Anfang ist schwer

Bubi (Topazio) ist noch nicht angekommen. Leider ist er nicht schüchtern sondern sehr verängstigt.
Das zeigt sich in einer sehr großen Angst vor Männern.
Dies ist ein Problem da er die meiste Zeit mit meinem Mann verbringen muss.
Er geht zwar an der Leine sehr gut, hat aber meinen Mann immer im Blick und macht weder Pipi noch kann er sich lösen.
In den ersten zwei Wochen bin ich dann nach zwei Tagen vor der Arbeit mit ihm gegangen und danach hat er so lange, wie ich nicht da war, kein Pipi mehr gemacht. Jetzt habe ich Urlaub, aber es hat sich hier noch nichts verändert. Mit der Stubenreinheit klappt so immer besser.

Wenn er gestresst ist geht auch schon mal etwas daneben.

Sorgen bereitet mir das Trinken, selbst bei dem jetzigen Wetter hält er seine Zunge maximal zwei mal am Tag in den Wassernapf und das ist wörtlich gemeint. Wir geben ihm deswegen jetzt Feuchtfutter und versetzen das mit etwas Wasser. Aber auch hier frisst er hauptsächlich am  Abend.


An Hundebegegnungen ist er nicht groß interessiert, verhält sich eher neutral, ohne Aggressionenzu zeigen.

Diese Woche steht der Tierarztbesuch an.

Wir hoffen, dass er sich meinem Mann doch noch öffnet, dies wird wohl sehr schwierig, weil er weder mit Leckerchen oder Aktivitäten  bestechlich ist .