Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lucy

Mein Name im Tierheim
Liz

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.05.2020
Lucy ist angekommen

Lucy kam am 25.04.2020 als sehr ängstliches Mädchen bei uns an. Wir hatten alles für sie vorbereitet. Ein schönes Hundebett im Wohnzimmer, eine Faltbox zum Zurückziehen und ein kleines Tischchen zum Verkriechen, mit Decken ausgelegt.

Aber nein, das war nicht das Richtige. Sie suchte sich den begehbaren Schuhschrank im Flur aus. Da war von hinten alles zu und sie konnte alles in sicherer Entfernung beobachten. Also machten wir ihr dort ein bequemes Plätzchen.

Vom ersten Tag frass sie nur aus meiner Hand, sonst nicht. Das erste Sicherheitsgeschirr mochte sie nicht und ist auch, wie auch immer, zweimal mit einer kunstvollen Windungstechnik rausgekommen. Also musste ein anderes her und wir wurden fündig. Das war besser, mittlerweile kommt sie auf Zuruf, wenn man nur das Geschirr in die Hand nimmt. Lässt es schon entspannt anziehen, macht dann eine Runde durch die Zimmer und setzt sich dann zum Anleinen immer an dieselbe Stelle.

Wir wohnen auf dem Land, hier gibt es hohes Gras, das am Popo kitzelt, Hähne, die urplötzlich anfangen zu krähen, und Katzen, die wie aus dem Nichts den Weg kreuzen. Lucy hat zwar ein paar Tage gebraucht, aber gemerkt, mit uns an der Seite ist sie sicher.  Beim Gassi über die Wiesen direkt am Haus hat sie unser Haus immer im Blick. Sie will auch nicht so weit davon weg, als wenn sie  Angst hätte wir bringen sie woanders hin. Den Heimweg findet sie schon fast alleine. Auch hat sie feste Stellen zum Lösen. Wir sind stolz, welche Fortschritte sie macht und sind zuversichtlich, dass sie schon bald richtig angekommen ist.

Unser nächstes Ziel ist Autofahren, im Juli wollen wir mit ihr an die Ostsee. Das wird schon.....