Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Paw

Rasse
Pointer

Geboren ca.
Juni 2013

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.11.2023
Paw, Emma und ihr neuer Kumpel

Hallo zusammen,

unser Happyend kommt leider etwas verspätet, aber es kommt noch !!! Wir hatten Probleme mit dem Bilder hochladen.

Bei uns lief und läuft alles bestens .

Paw, Emma und unsere Oma Lisa haben im April einen neuen Kumpel bekommen. Wie immer ein Pointerchen. Ursprünglich sollte er nur zur Pflege kommen. Ich dachte auch erst, dass Paw u Emma von der Idee nicht so begeistert sind, doch ich hatte mich geirrt !!!

Paw hat ihn direkt freudestrahlend empfangen, Emma war erst ein bißchen skeptisch, doch nach ein paar Tagen hatten die beiden ihn mit in ihren Pointer Club aufgenommen, als wenn er schon immer dazu gehörte. Paw fand ihn ja besonders klasse, denn er machte ja direkt bei seinen Dummheiten begeistert mit.

Kurzum, was der eine an Dummheiten nicht kann, lernt er von dem anderen !!! Paw und Odin sind, glaube ich, aus dem gleichen Holz geschnitzt. 

Von Paws Ängsten ist nun gar nichts mehr übrig geblieben, er hat eigentlich alles davon abgelegt. Das einzige was nicht funktioniert, ist die Sache mit dem Ableinen. Aber dafür können wir ja täglich auf abgezäuntes Gelände, wo er flitzen kann.

Seine immer gute Laune überträgt er auf uns alle.  

 

Eintrag vom 24.06.2022
Mal kurz ein paar neu Bilder vom Gutlaunehund Paw

Hallo Ihr Lieben 

Paw hat sich zu in den 2 Jahren , die er jetzt bei uns ist noch mehr wie super gemacht . Uns kommt es vor, als sei er in den letzten Monaten richtig angekommen. Er hat sich zum Wachhund und Beschützer entwickelt - wenn es klingelt, schlägt er an, der Garten ist sein Heiligtum geworden, fremde Hunde haben da nichts zu suchen. Auch nicht Nachbars Hund.

Bis vor ein paar Monaten verzog er sich immer in einen anderen Raum, wenn wir Besuch bekamen, auch das macht er nicht mehr, er lässt sich jetzt gerne davon anfassen und knuddeln. Was er gar nicht mag ist, wenn andere Hunde zu Herrchen und Frauchen kommen. Die knurrt er dann bitterböse an und hat es auch schon geschafft ,danach zu schnappen. Da gab es dann allerdings eine Ansage von mir, dass das nicht erwünscht ist, zumal wie dort auf Besuch waren und er dort nicht der Hausherr ist. 

Den einzigen Schwerpunkt, den wir noch haben, ist mit dem Ableinen. Paw versteht irgendwie nicht, dass man auch auf Rückruf hören muss, auch wenn er gerade keine Zeit hat und etwas besseres vor hat. Er kommt ja wieder, nur das dauert dann halt.

Unsere Freunde haben einen großen Hundeplatz, den wir immer wann wir möchten nutzen können, so dass wir ihn dort immer abgeleint laufen lassen können oder halt beim Spaziergang die 40m Leine benutzen. Der letzten Ausflug, den er allein gemacht hat, dauerte 75 Min, bis er uns dann freudestrahlend entgegen kam. Laut GPS knapp 15 km in der Zeit.

Das war nicht so gut für mein Nervensystem, ich dachte ich kriege die Krise. Deshalb besser nur ohne Leine, wo es abgezäunt ist.

 

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest

 

Eintrag vom 27.04.2021
Das erste Jahr mit Paw und wie er sich eingelebt hat

Paw ist vor einem Jahr bei uns eingezogen, wir haben unsere Entscheidung, ihn zu adoptieren, nicht eine Sekunde bereut.

Er hat immer gute Laune und es vergeht kein Tag, wo er uns nicht zum Lachen bringt. Durch seine Freundin Emma hat er sehr viel dazugelernt was Angst vor Unbekanntem anbelangt. Innerhalb Haus, Garten und Familie merkt man gar nicht mehr, dass er 4 Jahre im Tierheim war. Das einzige, das von seiner Schüchternheit übrig geblieben ist, ist das er um fremde Menschen einen Bogen macht. 

Mit dem Ableinen bei ihm bin ich allerdings vorsichtig, das mit dem Abrufen klappt nur dann, wenn er gerade Zeit hat oder halt nichts besseres zu tun hat. cheeky Er läuft allerdings nicht weg, es dauert halt nur bis er dann wieder kommt. winkMan sollte dann halt keinen wichtigen Termin haben ..... laugh

Eintrag vom 12.11.2020
Paws neue Freundin

Hallo zusammen, wir wollen auch nochmal kurz was von uns hören lassen. Bei uns ist in den letzten Monaten leider trauriges und aber auch sehr schönes passiert. 

Unser Opa Bommel, Paws Kumpel an dem Paw sich oft orientierte und der ihm Sicherheit in ungewohnten Situationen gab, ist leider für immer gegangen. Lisa, unsere alte Hündin, und Paw haben sehr getrauert, so dass wir einige Wochen später beschlossen hatten, hauptsächlich wegen Paw, einen passenden Kumpel bei uns aufzunehmen.

Rasse und Größe waren egal, er oder sie sollte zu uns passen.  Er oder sie mußte mit Kindern, Katzen und Hunden verträglich sein, zudem noch selbstsicher, damit Paw wieder eine Stütze bekam.

Nur ein paar km von uns entfernt, auf einer Pflegestelle, saß eine nette Pointerdame und es war nicht zu glauben, es war bei den beiden Liebe auf den 1. Blick. Den Tag als wir uns Emma anschauten, hat Paw wirklich alles getan, um bei ihr den besten Eindruck zu hinterlassen. Mein ach so ängstlicher Paw, der bei Fremden immer mit eingezogenem Schwanz rum läuft, taute innerhalb 30 min so auf, dass er plötzlich im Garten im Ententeich rumpaddelte und auf Entenjagd ging. Ich dachte schon, das mit der Adoption hätte sich erledigt, das Pflegefrauchen hat es aber mit Humor genommen, wärend mein Mann und ich sprachlos waren. Lisa kam mit Emma auch sehr gut klar, so dass Emma dann den Tag drauf bei uns eingezogen ist. 

Von der ersten Minute an sind die beiden unzertrennlich, sie liegen, schlafen und spielen zusammen. Dadurch das Emma auf alles und jeden freundlich zugeht, ist die Angst vor fremden Leuten oder auch Leuten, die nicht jeden Tag zu uns kommen, zum größten Teil überwunden und auch bei anderen Hunden fängt Paw an, seine Emma an zu verteidigen . 

Die beiden sind wie ein altes Ehepaar, das ist zu schön anzusehen. Ich denke Emma war das einzige, was Paw noch zu  seinem Glück gefehlt hat. heart

 

Eintrag vom 28.06.2020
Das Leben in meiner neuen Familie

Hallo zusammen, wir wollten eben mal kurz berichten, wie sich unser Clown entwickelt.

Paw hat sich sehr gut eingelebt und genießt das Leben in vollen Zügen . Für ihn gibt es nichts schöneres wie an der langen Leine (40m) über Wiesen zu rennen und Vögel zu jagen und Mäuse zu suchen .Wir üben fleißig das Abrufen, was immer besser klappt . Wir hoffen, dass wir in ein paar Wochen die lange Leine weg lassen können. Aber wir müssen halt noch ein bisschen üben. 

In den Alltag zuhause hat er sich so gut eingelebt, als wenn er schon immer bei uns gewesen wäre. Fremden gegenüber ist er im Haus und auch draußen misstrauisch und ängstlich, was sich aber schon um einiges gebessert hat. 

Er ist ein klasse Kerl und wir hätten nie gedacht, dass die Eingewöhnung eines Hundes, der 4 Jahre im Tierheim verbracht hat, so einfach und problemlos sein kann.

Eintrag vom 08.05.2020
Paw - ein Traum von Hund

Hallo ihr Lieben,

Paw ist einfach ein Traum von Hund, trotz 4 Jahre langem Warten auf ein Zuhause hat er sich innerhalb von ein paar Tagen schon gut bei uns eingelebt. Er kommt bestens mit unseren anderen beiden Hunden klar und auch die im Haushalt lebenden Katzen sind überhaupt kein Problem.

Paw ist im wahrsten Sinne ein Clown, sobald er morgens wach wird, hüpft er förmlich in den Tag, um Neues zu entdecken. Er liebt es, mit Lisa über Wiesen zu rennen,Vögel aufzuscheuchen oder Löcher zu buddeln.

Im Haus ist er eine richtige Schmusebacke, die den ganzen Tag geknuddelt werden möchte.

Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch und geht ihnen aus dem Weg. Nach solch langer Zeit im Tierheim war er vom ersten Tag an stubenrein.

Wir können nur sagen, dass er der perfekte Hund für unser Familie ist.