Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Poldie

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.03.2022
Neues von Poldie

Poldie fühlt sich in seinem "neuen Leben" sichtlich wohl. Er genießt jede Streicheleinheit und dreht sich dabei genussvoll auf den Rücken. Die regelmäßigen Spaziergänge und kleinen Ausflüge machen ihm viel Spaß. Wenn da bloß nicht das Autofahren wäre. Da wird ihm schnell übel und er muss sich bei fast jeder Fahrt übergeben. Am Ziel angekommen ist er wieder gut drauf, rennt, schnuppert und ist bereit für jedes "Hopp" und "Such". Auch klettern kann er sehr geschickt. Zu Hause springt er über Tisch und Stuhl und auf die Fensterbank. Findet er etwas Essbares, dann klaut er dies natürlich auch. Das würden Enzo und Blacky auch tun, aber die beiden können eben nicht so gut klettern. 
Ja, es gibt jetzt noch einen dritten Hund in meinem Rudel. Ein Rauhhaardackel (mit weichem Fell) aus der Nachbarschaft, dessen Frauchen letzten Sommer verstorben ist, lebt seitdem bei uns. Poldie und Enzo kannten Blacky schon, weil ich ihn schon seit Jahren immer mal wieder mit in den Wald genommen habe. Trotzdem hatten Poldie und Blacky nach dessen Einzug so manchen Disput und Poldie hatte ein wenig Angst vor dem raubeinigen Dackel. Mittlerweile hat sich das aber gegeben und die beiden liegen oft einträchtig in einem Körbchen, abwechselnd auch mit Enzo. Spielen können die drei leider nicht miteinander. Sie sind einfach zu unterschiedlich. Aber sie vertragen sich.
ENZO, souveräner Fels in der Brandung, 
POLDIE, Kobold und Mimose und 
BLACKY, distanzloser Raudi mit gewissem Charme. 

Liebe Grüße von uns Vieren aus Dortmund

Eintrag vom 10.11.2020
Poldie bleibt Poldie

Poldie hat die lange Reise und auch die restliche Heimfahrt sehr gut überstanden.

Zuerst durfte er einen Teil der Wohnung inspizieren. Dann ging es noch mal raus, meinen Ersthund Enzo (siehe Edoardo, Dezember 2019) zu begrüßen. Das war total unspektakulär. Als wir wieder drinnen waren, hat Poldie eine Türzarge markiert, dafür von mir einen Raunzer kassiert, von da an war er stubenrein. Nicht zu glauben!

Auch sonst gibt es nur Gutes zu berichten. Er ist nicht ängstlich, läuft gut an der Leine, ist anhänglich und verschmust und lernt schnell. Ein witziger kleiner Kerl eben, der auch versucht sich vorzudrängeln. Enzo lässt sich alles gefallen und ich muss gucken, dass Poldie ihm nicht die Butter vom Brot klaut. Aber er merkt schon, dass Enzo hier die 1. bzw. 2. Geige spielt und orientiert sich an ihm. Das ist gut, denn draußen ist er noch ein bisschen unruhig (zu viele Eindrücke) und Enzo gibt mit Ruhe die Richtung vor und die Stellen, an denen geschnuppert wird. Poldie bringt genau das richtige Maß an "Leben in die Bude" und lockt Enzo und mich aus unserer Komfortzone.

Liebe Grüße an das pro-canalba-Team und an die italienischen Tierschützer, die sich so für Poldie gefreut haben.