Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rio

Mein Name im Tierheim
Liliano

Rasse
Mischling

Geboren ca.
01.2009

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.03.2022
Gute Reise mein lieber Schatz

Wir haben gekämpft, gehofft und doch verloren!

Sein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen, nachdem die Operation erst so vielversprechend verlaufen ist.

Sein Körper war einfach zu schwach und trotz großen Appetit hat er kein Gramm mehr zugenommen. Der Tumor hatte schon zu viel in Mitleidenschaft gezogen.

Ich bin so unendlich traurig. Mein einziger Trost ist, dass ich Dich begleiten konnte und Du nicht alleine gehen musstet.

Auch wenn die Zeit kurz war, aber Du hast Deine Familie gehabt, die Dich immer liebt und Dich nie vergessen wird.

Ich habe gehofft, dass Dir, lieber Schatz, noch mehr Zeit bei uns bleibt, aber es war Dir nicht vergönnt. 
 

Du warst ein ganz toller Junge, der noch soviel Freude und Interesse am Leben hatte.

Ich hatte nur zwei Möglichkeiten. Den  Hodenkrebs zu operieren oder zuzuschauen wir Du verhungerst. Das war keine Option für mich. Also haben wir haben alles versucht.
 

Das Leben ist manchmal so ungerecht. 

Ruhe in Frieden mein guter Junge, nun geht es Dir besser und Du kannst über die grüne Wiese toben.

Du bleibst für immer in unserem Herzen!

 

Eintrag vom 18.02.2022
Endlich ein Zuhause

Hallo an Alle die mich über Jahre auf der Vermittlungsseite gesehen haben!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich habe nach 12 langen Jahren tatsächlich auch mein erstes Zuhause bekommen. Es ist wie im Traum, aus dem ich nicht wage aufzuwachen.

Es ist Wirklichkeit geworden, wovon die lieben Tierschützer mir immer erzählt haben, dass auch ich irgendwann gesehen werde und in den weißen Transporter steigen darf, um in meine eigene Familie zu reisen.

Nun habe ich eine große Familie mit drei Zweibeinern und ganz vielen Vierbeinern. Überwiegend komme ich mit allen klar, nur mit den Katzen tue ich mich ein bisschen schwer. Aber ich kenne ja auch gar nichts!

Man hat mit mir aber ganz viel Geduld und versucht, mich an alles ganz langsam zu gewöhnen. Alle haben Verständnis für meine Lage und sind ganz lieb zu mir.

Meine Mama schläft mit auf dem Sofa, damit sie auf meine Bedürfnisse auch schnell reagieren kann.

Ich fühle mich hier schon sehr wohl und bekomme ganz viele Kuscheleinheiten, leckeres Futter, weiche Bettchen und ganz tolle Knochen. Die finde ich besonders klasse. 

An der Leine laufe ich auch ganz prima und finde die Spaziergänge sehr spannend. Es gibt ja so viel zu schnüffeln.

Da die letzten Jahre nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind, hat meine Mama einen Termin  bei so einer Frau gemacht die mich mal anschauen soll. Sie sagt das nennt sich Tierarzt. Was auch immer das ist, ich lasse mich mal überraschen, da vertraue ich ganz meiner Mama. Ich bin ganz schön schwach auf den Beinchen und habe auch einen festen Knoten, der meiner Mama ein wenig Sorge bereitet.  Na ja, bin halt nicht mehr der Jüngste.

Ich muss mich jetzt erst bisschen ausruhen und melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt!

Bitte vergesst meine zurückgelassen Freunde nicht und besonders die Oldies. Wir Langzeitinsassen können uns auch noch an ein Leben in einer Familie gewöhnen.

Pfote drauf euer  Rio!

 

PS. Ich möchte jeden dazu ermutigen, einem Senior eine Chance zu geben. Vor etwas über einem Jahr habe ich meinem Nico mit 13 Jahren den Start ins Leben ermöglicht und er dankt es mir jeden Tag mit leuchtenden Augen!

Auch wenn der Start manchmal  ein wenig holprig sein kann,  mit Liebe, Geduld und Durchhaltevermögen schafft man jede Hürde und wird dafür von den dankbaren Seelen belohnt.